Nachbarn bedroht       

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.07.2018

Ein 67-Jähriger und ein 53-Jähriger begegneten sich am 28.07. gegen 17.00 Uhr durch Zufall vor ihren Grundstücken in der Richard-Wagner-Straße. Ohne Vorwarnung oder andere Anzeichen beleidigte und bedrohte der Ältere dann den Jüngeren, der daraufhin die Polizei zu Hilfe rief.

Bei der Anzeigenaufnahme kam zu Tage, dass der 67-Jährige den 53-Jährigen schon mehrfach bedroht hatte. Diese Bedrohung nimmt der Geschädigte sehr ernst. Er gab weiterhin an, dass der Ältere vor etwa zwei Jahren einen anderen Nachbarn mit einem Luftgewehr bedroht haben soll. Dies bestätigten auch zufällig vor Ort erschienene Nachbarn.

Der 67-Jährige wurde im Anschluss an die Anzeigenaufnahme durch die Polizeibeamten aufgesucht. Er gab bei der Befragung zu, den Anderen bedroht zu haben. Bei ihm wurden drei Luftgewehre festgestellt, für die er keinen kleinen Waffenschein besitzt. Die Waffen wurden sichergestellt. Der 67-Jährige selbst wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung auf eine mögliche Eigen- und/oder Fremdgefährdung in das Krankenhaus Hennigsdorf gebracht, letztlich von dort aber wieder entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren