Die Missachtung der Vorfahrt war am Mittwoch zur Mittagszeit die Ursache eines Verkehrsunfalls im Ortsteil Rotberg. An der Ecke der Selchower- zur Rotberger Straße war ein PKW RENAULT mit einem PEUGEOT kollidiert, was Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich zur Folge hatte.
Die 46-jährige PEUGEOT-Fahrerin hatte dabei Verletzungen erlitten, die einer medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Im RENAULT hatte die 31-jährige Fahrerin einer ersten Auskunft zufolge einen Schock erlitten und wurde gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Tochter zu weiteren Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Beide Fahrzeuge waren auf Grund der massiven Beschädigungen nicht mehr rollfähig und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.