Nach Verkehrsunfall Polizisten angegriffen

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.12.2018

In der Ausfahrt eines Parkplatzes am A-10-Center zur Chausseestraße war es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen, der der Polizei gegen 17:15 Uhr gemeldet wurde. Bei der Kollision zweier PKW HYUNDAI und eines SMART wurde offensichtlich niemand verletzt, aber bei rund 20.000 Euro Sachschaden mussten Abschleppdienste für zwei Fahrzeuge gerufen werden.

Der Fahrer des SMART hatte sich indessen der Unfallaufnahme entzogen und war in Richtung Goethebahn geflüchtet. Durch Polizeibeamte konnte der Kleinwagen im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen festgestellt werden, um ihn zu stoppen. Er bog schließlich in eine Sackgasse ein und der Fahrer versuchte, zu Fuß zu flüchten. Von Polizisten eingeholt, schlug der 80-Jährige einen Beamten ins Gesicht und verletzte ihn leicht, so dass er zunächst fixiert werden musste, um ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass falsche amtliche Kennzeichen montiert waren, was weitere Ermittlungen nach sich zog.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren