Nach Unfallflucht berauscht gestoppt

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.06.2017

Am Donnerstagabend wurde der Autobahnpolizei kurz nach 18:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht zwischen der Anschlussstelle Michendorf und dem Dreieck Nuthetal auf dem westlichen Berliner Ring gemeldet. Demnach hatte ein KIA-Geländewagen die Schutzplanken gestreift und der Fahrer hatte seine Tour fortgesetzt, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden Polizeibeamte wenig später auf dem Rastplatz Fichtenplan fündig: an der Tankstelle wurde der Fahrer kontrolliert und die Ursache der Unfallflucht wurde klar. Der 46-jährige war laut einem Atemalkoholtest mit 2,52 Promille unterwegs gewesen.

Durch eine Richterin wurde die Blutprobe angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren