Nach Unfall und Alkoholeinwirkung geflüchtet

Babelsberg-Süd, Pestalozzistraße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.03.2021

Samstag, 20. März 2021, 22:45 Uhr

Zeugen meldeten der Polizei am späten Samstagabend einen Verkehrsunfall in Babelsberg. Dort war der Fahrer eines Potsdamer BMW offenbar gegen einen geparkten Opel gefahren und habe sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne die Polizei zu darüber zu informieren. Polizeibeamte, die umgehend im Nahbereich nach dem flüchtigen BMW suchten, konnten diesen, kurze Zeit später an seiner Halteranschrift antreffen. Am Steuer trafen sie dazu auch den 49-jährigen Fahrzeughalter an, der augenscheinlich erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Außerdem wies der BMW an der erwarteten Stelle frische Unfallspuren auf, die schließlich durch die Beamten fotodokumentiert wurden. Weiter wurde bei dem tatverdächtigen Fahrer eine Blutprobe angeordnet, die Fahrerlaubnis beschlagnahmt und jegliche Weiterfahrt untersagt. Außerdem haben die Beamten eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen, weitere Unfallspuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren