Nach Raub mutmaßliche Täter gestellt

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
28.06.2022

Am 27.06.2022, gegen 19:25 Uhr, wurde der Polizei ein Raub gemeldet. Zwei junge Männer hatten demnach in der Logenstraße einem Jungen das Mobiltelefon abgenommen und waren damit verschwunden. Einer der Jugendlichen sollte dem Geschädigten auch ein Messer vorgehalten haben. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Täter nicht mehr gestellt werden.

Jedoch meldete sich kurz darauf eine aufmerksame Zeugin und teilte mit, dass sie in der Winsestraße zwei junge Männer in einem Renault Master entdeckt hätte, von denen zumindest einer mit einem Messer hantierte. Offensichtlich wären die Herren auch in das Auto eingedrungen. Am Ort des Geschehens war niemand mehr anzutreffen. Die weiteren Ermittlungen brachten die Beamten dann zu einem Haus in der Thilestraße. Dort entdeckten sie schließlich auf dem Dachboden die Gesuchten. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren. Der Ältere hatte ein Messer bei sich und in seinen Taschen fand man das Mobiltelefon vom Raub aus der Logenstraße. Als man das Duo zum Streifenwagen brachte, stieß der 15-Jährige mit dem Kopf nach hinten und verletzte einen der Beamten. Außerdem beleidigte er die Uniformierten.

Jetzt laufen Ermittlungen zu den Vorwürfen des Raubes, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Körperverletzung und Beleidigung.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren