Nach Raub erst einmal entkommen

Hönow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2023

Am 13.06.2023, gegen 00:05 Uhr, wurden Polizisten in die Mahlsdorfer Straße gerufen. Dort waren wenige Minuten zuvor zwei Männer im Verkaufsraum einer Tankstelle erschienen und hatten unter Vorhalt einer mutmaßlichen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit dem so erlangten Geld verschwanden die beiden Räuber dann wieder vom Ort des Geschehens und begaben sich zu Fuß in Richtung U-Bahnhof Hönow. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung blieben sie vorerst verschwunden.  

Der Polizei liegt eine Personenbeschreibung vor. Demnach sind die Täter ca. 20 bis 25 Jahre alt und sprechen fließend hochdeutsch. Beide waren dunkel gekleidet und hatten sich mit roten Sturmhauben vermummt. Zudem führten sie eine dunkle Sporttasche mit sich.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas wahrnahmen, was mit dem beschriebenen Szenario in Verbindung stehen könnte, sich umgehend bei der zuständigen Inspektion in Strausberg zu melden. Dies kann unter der Rufnummer 03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) erfolgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren