Nach Kontrolle in Haft

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
31.08.2020

Polizeibeamte kontrollierten am 29.08. gegen 20.30 Uhr in der Veltener Straße einen Pkw Audi. Die am Wagen angebrachten Kennzeichen wurden eigentlich für einen Pkw Ford ausgegeben, der offenbar kurz zuvor in der Feldstraße entwendet worden war. Der Fahrer – ein 39-jähriger Oberhaveler – hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein erster Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Gegen den Mann lag zudem ein Haftbefehl vor. Er sollte wegen Nichterscheinens zur Hauptverhandlung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Untersuchungshaft genommen werden. Ein Richter am Amtsgericht entschied gestern über den Haftbefehl und ordnete die Haft an. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Beamten stellten den Pkw Audi sicher, die Ermittlungen zu dem entwendeten Pkw Ford dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren