Nach Körperverletzung im Gewahrsam

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.11.2017

Ein Mann betrat Dienstagabend gegen 19:00 Uhr unberechtigt ein Grundstück an der Wolschinkastraße und urinierte im Anschluss an den Grundstückszaun. Von der Grundstückseigentümerin darauf angesprochen entwickelte sich ein Streitgespräch, in dem der 31-jährige Täter der 56 Jahre alten Frau ins Gesicht spuckte.

Den ebenfalls anwesenden 28-jährigen Sohn schlug der Täter in der weiteren Folge ins Gesicht und trat nach ihm. Eine medizinische Versorgung der Verletzungen durch Rettungskräfte war nicht notwendig. Anschließend flüchtete der Mann vom Ort des Geschehens.

Durch umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter in unmittelbarer Nähe gestellt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,47 Promille. Ein Drogentest zeigte zusätzlich an, dass er unter dem Einfluss von Kokain stand.

Zur Beweissicherung wurde daher eine Blutprobe veranlasst. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren