Nach KITA-Einbruch Verdächtiger gestellt

Groß Gaglow

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.09.2017

Am Dienstag gegen 03:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Alarmauslösung in eine KITA in der Bodelschwinghstraße gerufen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden zwei Tatverdächtige beobachtet, welche das Tatobjekt verließen. Bei Ansprechen durch die Beamten flüchteten die Tatverdächtigen, ein 39-jähriger Mann konnte gestellt werden.

Nach ersten Ermittlungen hebelten die Täter eine Tür mit brachialer Gewalt auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren