Nach Hausfriedensbruch in Gewahrsam genommen

Sonnewalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
07.04.2021

Am Dienstag gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt in die Schloßstraße gerufen. Dort hatte ein stark alkoholisierter und wegen zahlreicher Gewaltstraftaten polizeibekannter Mann gegen ein bestehendes Hausverbot verstoßen. Erst als ihm polizeiliche Zwangsmaßnahmen angedroht wurden, kam er den Aufforderungen der Beamten nach. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 46-Jährige bis zum Mittwochmorgen in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren