Nach fremdenfeindlicher Beleidigung verletzt

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
24.04.2018

Am Montagabend wurde der Polizei eine Körperverletzung angezeigt, die im Bereich des Bahnhofes verübt worden war. Aus einer Personengruppe heraus war zunächst auf dem Bahnsteig ein 21-jähriger Somali fremdenfeindlich beleidigt und in der Folge geschlagen worden. Ein 21-jähriger Deutscher, der dem Angegriffenen zu Hilfe kam, wurde ebenfalls attackiert. Beide erlitten dabei Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Nachdem Bahnmitarbeiter auf die Tat aufmerksam wurden und sich zum Tatort begaben, flüchteten die Täter zu Fuß. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen stellten Polizeibeamte einen polizeibekannten 24-jährigen Tatverdächtigen aus Afghanistan, der offenbar Teil der Gruppe der Angreifer war. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei zum Tathergang und weiteren mutmaßlichen Tätern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren