Nach Flugunfall beide Insassen unverletzt

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Schadensfall
Unfall
Datum
19.09.2022

Auf einem Segelflugplatz in der Straße Kammermark kam es gestern gegen 11.00 Uhr zu einem gescheiterten Startmanöver eines Segelflugzeuges. Eine 21-jährige Berliner Schülerin wollte gemeinsam mit ihrer 28-jährigen Hamburger Fluglehrerin starten. Da das Flugzeug jedoch offenbar nicht richtig abhob, löste die Lehrerin das Segelflugzeug von der Schleppleine. Dabei wurde das Flugzeug von einer Böe erfasst, kam auf dem Boden auf und wurde am Heck beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Glücklicherweise mussten beide Insassen nur vorsorglich in einem Rettungswagen behandelt werden und blieben unverletzt.  

 

  • 19.09.2022 PD Nord Segelflugzeug.jpg

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren