Nach Flucht gestellt


Dienstag, 10. Oktober 2017, 23:15 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, Landesstraße 86

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.10.2017

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Brandenburg bemerkten am späten Dienstagabend auf der Landesstraße 86, zwischen Damsdorf und der Ortslage Lehnin einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Sie entschlossen sich diese gefährliche Situation zu unterbinden und den Radfahrer zu kontrollieren. Als dieser das bemerkte, versuchte er in einen angrenzenden Waldweg zu fliehen. Wenige Meter später verlor er aber aufgrund seiner schlechten Wegwahl an Tempo, so dass die Beamten zu Fuß nacheilen und den Mann am Arm packen konnten. Mit einfacher körperlicher Gewalt wurde er dann an einer Weiterfahrt gehindert. Der 30-jährige Radfahrer wurde durchsucht. Dabei fanden die Beamten Cannabis und Amphetamine in szenetypischen Verpackungen. Außerdem stellte sich heraus, dass das Fahrrad im September 2016 im Bereich Werder gestohlen gemeldet wurde. Die Beamten stellten Betäubungsmittel und Fahrrad sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Verdacht der Hehlerei ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren