Nach Feuerwehreinsatz tot aufgefunden

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
06.11.2017

Am Sonntagmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einfamilienhaus am Hahnenbalz gerufen, da Zeugen dort einen Brandausbruch gemeldet hatten. Beim Eintreffen der Kräfte war das Feuer bereits erloschen, im Gebäude waren jedoch deutliche Brandspuren erkennbar. Der 68-jährige Bewohner wurde leblos im Hausflur aufgefunden. Nach bisherigem Erkenntnisstand ist eine Einwirkung Dritter und somit ein Verbrechen auszuschließen, vielmehr ist ein technischer Defekt als Ursache wahrscheinlich. Weitere Ermittlungen, die bis zur Stunde in alle Richtungen gehen und eine rechtsmedizinische Begutachtung des Toten einschließen, hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren