Nach Einbruchsversuch gestellt

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2017

Anwohner der Hauptstraße riefen am Sonntag kurz vor Mitternacht die Polizei, da sie zwei Personen beim Einbruchsversuch in einen Marktstand bemerkt hatten. Eine Fensterscheibe war bereits eingeschlagen worden und mindestens ein Beteiligter hatte sich dabei verletzt, wie die eintreffenden Beamten wenige Minuten später feststellten. Ein Eindringen in das Objekt gelang indes nicht, dennoch wurden Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnten in unmittelbarer Tatortnähe aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung zwei Tatverdächtige festgestellt werden. Beide Personen wiesen jeweils Schnittverletzungen an den Armen und Händen auf.

Gegen die beiden nunmehr Beschuldigten Männer im Alter von 30 und 35 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Einbruches eingeleitet, gleichzeitig wurde am Tatort Spuren durch Kriminaltechniker gesichert und die medizinische Versorgung der Beiden veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren