Nach Diebstahl vorläufig festgenommen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
17.09.2021

Am Abend des 16. September wurde ein Mann in einem Verbrauchermarkt im Georg-Dreke-Ring beim Stehlen beobachtet. Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß. Ein Mitarbeiter verfolgte ihn durch das Stadtgebiet. bis vor das Gebäude der Polizeiinspektion. Dort lief er Polizisten in die Arme. Der vermeintliche Dieb wurde im Gebäude zum Sachverhalt befragt und leistete Widerstand. Dabei fiel ein Messer aus einer Tasche. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er auf Bewährung auf freiem Fuss ist. In seiner großen Umhängetasche befanden sich elektronische Geräte, und Schuhe im Gesamtwert von über 600 Euro. Der 25- Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren