Nach Brand im Heizkeller drei Verletzte

Landkreis Teltow-Fläming, Baruth/Mark, Petkus, Merzdorfer Straße, Mehrfamilienhaus

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
25.09.2018

Heute Morgen gegen 08:32 Uhr informierte die Leitstelle der Feuerwehr die Kollegen der Polizeiinspektion Teltow-Fläming über den Brand eines Heizkellers. Dieser befand sich in einem Aufgang eines Mehrfamilienhauses in Petkus, Merzdorfer Straße. Dort brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer im Heizraum aus, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Neun Personen, die sich noch in ihren Wohnungen befanden, konnten diese nicht mehr selbstständig verlassen, sodass die Kameraden der Feuerwehr die Personen evakuieren mussten. Zwei Personen mussten mit einer Drehleiter aus dem stark verqualmten Haus gerettet werden. Insgesamt wurden drei Frauen (26, 26, 72 Jahre) verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Kliniken gebracht. Nachdem die Feuerwehr den Brand im Keller unter Kontrolle gebracht hat, übernimmt nun die Kriminalpolizei die Ermittlungen, in denen die Brandursache geklärt werden soll. Das Haus ist nach derzeitigem Stand nicht bewohnbar (Dauer kann derzeit nicht abgeschätzt werden). Alle Bewohner wurden durch die Stadt anderweitig untergebracht.

Polizei bekannt: Dienstag, 25.09.2018, 08:32 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren