Nach Bedrohung im Krankenhaus

Schulzendorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.05.2020

Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu einem Kreditinstitut in der Richard-Israel-Straße gerufen, da dort ersten Informationen zufolge ein zunächst unbekannter junger Mann eine Frau bedroht hatte, um an Bargeld zu gelangen. Mitarbeiter der Bank wurden, als sie der Frau beistehen wollten, von ihm davon abgehalten. Verletzt wurde dabei niemand.

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Familienstreit eskaliert war und sich der 26-Jährige in einer außerordentlichen psychischen Ausnahmesituation befand.

Der Mann wurde durch Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung gestellt und auf ärztlichen Rat hin in stationäre fachmedizinische Betreuung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren