Nach Autodiebstahl, Fahrer sitzt in Justizvollzugsanstalt

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Vogelkirschenring

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.08.2018

Am Freitagmorgen gegen 06:36 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug an einer Tankstelle, welches Diebstahlsmerkmale aufwies. Das Fahrzeug der Marke Range Rover sollte sich nach Zeugenaussagen auf der B96a in Richtung Schönefeld bewegen. Die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld konnten das Fahrzeug im Straßenverkehr feststellen und wollten dies anhalten und kontrollieren. Der Fahrer versuchte sich jedoch der Kontrolle zu entziehen. Allerdings fuhr er, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Ortskenntnis, in eine Sackgasse. Dort ging es dann für den 34-Jährigen nicht mehr weiter. Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes aus Polen stellten die Beamten schnell fest, dass der Tatverdächtige das Fahrzeug unberechtigt fuhr und dieses zuvor in Blankenfelde-Mahlow entwendet worden ist.

Der Mann wurde sodann von den eingesetzten Kollegen vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming zu weiteren Maßnahmen übergeben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Das Fahrzeug wurde für kriminaltechnische Untersuchungen sichergestellt und kann nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schnellstmöglich wieder an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

Freitag, 17.08.2018,06:36 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren