Über einen Auffahrunfall zwischen Klettwitz und Schwarzheide in Fahrtrichtung Dresden wurde die Polizei am Sonntag zur Mittagszeit informiert. Der Fahrer eines SUZUKI-SUV war auf einen vor ihm bremsenden SKODA-Kleinwagen geprallt und hatte diesen gegen einen weiteren SKODA geschoben.
Die 67-jährige Beifahrerin des Verursachers hatte dabei leichte Verletzungen davongetragen, die sie bei Bedarf einem Hausarzt vorstellen wird. Bei einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von rund 10.000 Euro musste für den „Vitara“ ein Abschleppdienst bestellt werden.
Bis 13:00 Uhr sorgten die zeitweiligen Sperrungen der Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle für einen Stau.