Mutter unter Drogeneinfluss

Gemeinde Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2019

Polizeibeamte wurden gestern gegen 20.40 Uhr in einen Ortsteil gerufen, da es im Flur eines Hauses nach Cannabis roch. Vor Ort war der Geruch noch wahrnehmbar und kam offenbar aus der Wohnung einer jungen Mutter. Die Frau stand offenbar unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Die Beamten stellten in der verwahrlosten Wohnung, in der die Frau mit einem Kleinkind lebt, neben schmutzigen Sachen und Lebensmittelresten auch Utensilien zum Gebrauch von Betäubungsmitteln fest. In einer Dose wurden geringe Mengen Betäubungsmittel fest- und sichergestellt. Nach Rücksprache mit dem Jugendnotdienst wurde das Kind an eine Verwandte übergeben. Die junge Mutter wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdachts der Kindeswohlgefährdung wurden aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren