Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.09.2021

Ein Zeuge hat am frühen Sonntagmorgen die Polizei verständigt, da er einen Mann mit auffallend vielen Beuteln voller Tabakwaren gesehen hatte. Die Polizeibeamten trafen den beschriebenen Mann in Bad Belzig an.

Dieser hatte zahlreiche Stangen Zigaretten sowie eine Vielzahl weiterer Tabakwaren dabei. Einen Kaufbeleg hierfür konnte der 23-jährige Mann nicht vorlegen. Da nicht auszuschließen war, dass die Gegenstände aus einer strafbaren Handlung stammen, wurden diese sichergestellt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

Wenige Stunden später meldete ein weiterer Zeuge den Diebstahl aus einem Kiosk, aus dem u.a. Tabakwaren fehlten. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob es sich bei den zuvor aufgefundenen Waren um Diebesgut aus dem Kiosk handeln könnte und hat eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Sonntag, 26.09.2021, 04:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren