Mutmaßlicher Täter stellt sich

Gorgast

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.08.2020

Ein 20- jähriger Deutscher stellte sich am 25. August bei der Polizei. Er habe seinen Freund beim Videodreh versehentlich verletzt und dies erst bemerkt, als andere ihn darauf aufmerksam gemacht hätten. Er arbeitete kooperativ an der Aufklärung der gefährlichen Körperverletzung mit.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 25.08.2020:

Gorgast – Beim Videodreh verletzt worden

Am Abend des 24. August trafen sich mehrere Personen zu einem Videodreh im Gebäude des ehemaligen Heizwerks. Dabei ist ein 22- Jähriger verletzt worden. Erst dadurch erfuhr die Polizei gegen 21.30 Uhr von den Aktivitäten. Der junge Mann wurde mit einer Schnittverletzung von einer Verwandten ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der unter Alkoholeinfluss Stehende stationär aufgenommen. Die Polizei fuhr zum Heizwerk und forderte einen Hubschrauber an, um sich einen Überblick zu verschaffen. 26 Personen wurden am Heizwerk angetroffen. Ihre Identitäten wurden festgestellt und die Fahrzeuge überprüft. Die Polizei stellte Säbel, Schlagstöcke, Messer, geringe Mengen Cannabis und Videomaterial sicher. Dafür war Bundes-, Landespolizei und Bereitschaftspolizei im Einsatz. Das Gebäude wurde abgesperrt und am 25. August bei Tageslicht noch einmal von der Kriminalpolizei nach Spuren untersucht.

Die Ermittlungen zum Verstoß gegen das Waffengesetz, zur gefährlichen Körperverletzung und zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren