Mutmaßlicher Langfinger gestellt worden

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
04.05.2018

Am frühen Morgen des 04.05.2018 wurde die Polizei in den Grünen Weg gerufen. Dort war durch Einbrecher nicht nur versucht worden, in ein Gewerbeobjekt zu gelangen. An zwei weiteren Grundstücken hatte man einen Briefkasten beschädigt sowie drei Solarlampen gestohlen.

Während der Tatortarbeit konnten die Polizisten einen Rucksack ausmachen, in welchem sich die gestohlenen Gegenstände fanden. Gleichzeitig entdeckten sie aber auch einen jungen Mann, welcher durch sein offensichtliches Interesse an dem Geschehen ihre Aufmerksamkeit erregte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei ihm um einen 19-jährigen Uckermärker, der bereits mit Diebstahlsdelikten aufgefallen war. Er räumte dann auch ein, für die Taten im Grünen Weg verantwortlich zu sein. Zum Zeitpunkt des Antreffens hatte der mutmaßliche Langfinger einen Atemalkoholwert von 1,03 Promille aufzuweisen. Ein Drogentest offenbarte, dass er zuvor Betäubungsmittel zu sich nahm. Die Ermittlungen dauern an.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren