Mutmaßlicher Drogenhändler in U-Haft

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.07.2017

Beamte des Landeskriminalamtes durchsuchten am gestrigen Vormittag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) die Wohnung eines 37-Jährigen in der Heinrich-von-Kleist-Straße und nahmen ihn vorläufig fest.

Bei einer früheren Durchsuchung am 04.07. wegen des Verdachts des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln waren bereits mutmaßliche Drogen, darunter ca. 750 Gramm Amphetamine und ca. 145 Gramm Marihuana, sowie  ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker und zwei Wurfsterne aufgefunden und sichergestellt worden.

Deshalb hatte das Amtsgericht Frankfurt (Oder) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen, der gestern vollstreckt werden sollte.

Während der Festnahme stellten die Beamten in der Wohnung und dann folgend auch im Keller erneut mutmaßliche Drogen fest, darunter wieder ca. 770 Gramm amphetaminverdächtige Substanzen sowie Marihuana. Diese sowie eine größere Summe Bargeld wurden beschlagnahmt. 

Der 37-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen, dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt und nach Verkündung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren