Mutmaßlicher Autodieb wurde gefasst

BAB 11

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Täterstellung
Datum
18.06.2024

Ein verrückter Zufall hat der Polizei am Nachmittag des 17.06.2024 geholfen, einem mutmaßlichen Autodieb vorerst das Handwerk zu legen.

Gegen 15:05 Uhr meldete sich nämlich ein Mitarbeiter eines Baubetriebes per Telefon und teilte mit, dass er gerade im Bereich des Dreiecks Barnim unterwegs sei und vor ihm der firmeneigene Kleintransporter in Richtung Prenzlau fahren würde. Dieser Renault wäre ihnen in der Nacht zum 13.06.2024 in Berlin gestohlen worden, was man auch nachweislich angezeigt hätte! Zudem wurde schnell klar, dass es sich bei den mittlerweile am Fahrzeug angebrachten polnischen Kennzeichentafeln um Fälschungen handelte.

An der Raststätte Buckowsee konnten Autobahnpolizisten den Transporter dann aus dem Verkehr ziehen. Als Fahrer fungierte ein Mann, dessen Identität derzeit noch geklärt werden muss. Der angeblich 27-jährige polnische Staatsbürger stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ist nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wie es mit ihm weitergeht, entscheidet im Anschluss die Justiz.

Der Renault kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an die Firma übergeben werden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren