Mutmaßlicher Autodieb nun in Haft

Randowtal/Schmölln

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
31.01.2020

Am frühen Morgen des 30.01.2020 entdeckten Polizisten auf der L25 zwischen Schmölln und Damme einen PKW Renault, der mit Kennzeichen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ausgerüstet und im sichtlich überhöhtem Tempo unterwegs war. Ihrer berufsbedingten Spürnase folgend, entschlossen sich die Beamten, das Fahrzeug einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hinter dem Steuer saß ein 38 Jahre alter polnischer Staatsbürger, der weder Führerschein noch Wagenpapiere vorweisen konnte. Auch einen Autoschlüssel gab es nicht und der Motor des Renaults ließ sich nicht mehr starten.

Da wusste dann auch der Fahrer keine richtige Antwort auf die Fragen der Polizisten. Noch ruhiger wurde der Delinquent, als aus Neubrandenburg die Nachricht eintraf, dass der Wagen gerade als gestohlen gemeldet worden war. Zum schlechten Ende stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Er wurde vorläufig festgenommen und bereits am Nachmittag einem Haftrichter am Amtsgericht Prenzlau vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und der Beschuldigte wird sich nun in einer Justizvollzugsanstalt wiederfinden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren