Mutmaßlicher Autodieb gefasst

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
14.10.2020

Am frühen Morgen des 14.10.2020 weckten Motorgeräusche einen Einwohner des Ortsteils Lindenberg. Den Geräuschen nachgehend, bemerkte er, wie sein PKW Mercedes vom Grundstück gefahren wurde und seinen Blicken entschwand. Der Mann benachrichtigte umgehend die Polizei, die wiederum sofort über die Polizeiinspektion Barnim Fahndungsmaßnahmen einleitete. Im Zuge dieser Fahndung konnte der Wagen auf der BAB 11 dann tatsächlich entdeckt und nahe der Anschlussstelle Werbellin im Verbund mit Beamten der Autobahnpolizei auch gestoppt werden. Am Steuer saß ein 20-Jähriger, der bereits mit Diebstahlsdelikten bekannt geworden ist. Fahrzeugpapiere konnte er verständlicherweise nicht vorweisen. Im Fahrzeuginneren fanden sich jedoch schon griffbereit polnische Kennzeichentafeln. Der junge Mann ist vorläufig festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren