Mutmaßlichen Motorraddieb gestellt

Rüdersdorf b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
16.08.2019

Die Verfolgung eines Motorraddiebes führte die Berliner Polizei am Morgen des 16.08.2019 bis nach Rüdersdorf. In der Schöneicher Landstraße endete die Flucht des Mannes, der in seinem Kleintransporter eine BMW S1000R transportierte. Das Motorrad war zuvor in Berlin-Marzahn entwendet worden. Was der Dieb nicht wusste, war die Tatsache, dass zur Ausstattung jenes Krad ein Ortungssystem gehörte. So konnte die Polizei das Transportfahrzeug ausmachen und letztlich auch stellen. Der mutmaßliche Dieb, ein 29 Jahre alter Weißrusse, wurde festgenommen und wird sich nun Fragen von Kriminalisten stellen müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren