Mutmaßlichen Autoschieber gestellt

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
17.10.2017

Am 16.10.2017, gegen 16:35 Uhr, hielten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndungsgruppe Polizei/ Bundespolizei und Zoll (GOF UM) in der Schwedter Straße einen Mazda 6 zur Kontrolle an. Wie es sich herausstellte, war das Auto in der vorangegangen Nacht im Norden Deutschlands gestohlen worden. Am Fahrzeug hatten die Diebe gefälschte Kennzeichen sowie eine gefälschte Umweltplakette angebracht. Bei dem 44-jährigen Fahrer fand sich ein sog. „angelernter“ Schlüssel. Der Mann ist festgenommen. Er verfügte nicht einmal über eine Fahrerlaubnis.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren