Bereits am späten Abend des 10.06.2025 kam es im Bereich des Bahnhofes zu einem Einsatz von Bundespolizisten, bei dem diese drei Männer stellen konnten, die verdächtigt werden, zuvor einen Mann tätlich angegriffen und verletzt zu haben.
Der 20-jährige Geschädigte war von Zeugen in der Franz-Mehring-Straße angetroffen worden, die sich seiner annahmen. Der junge Mann berichtete, dass er von einem Trio zusammengeschlagen worden sei. Später mussten seine Verletzungen dann auch im Klinikum Markendorf behandelt werden.
Mit einer sehr guten Personenbeschreibung und der Abgangsrichtung der Täter versehen, konnten die Bundespolizisten die Schläger dann im Bahnhof greifen.
Die 21, 22 und 25 Jahre alten Herren werden sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben. Sowohl bei ihnen als auch beim Geschädigten handelt es sich um russische Staatsbürger aus der autonomen Republik Tschetschenien.