Mutmaßliche Fahrraddiebe gefasst

Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.04.2018

Am 11.04.2018, gegen 23:30 Uhr, stachen Polizisten zwei Fahrradfahrer ins Auge, die auf der Landsberger Allee ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs gewesen waren. Das radelnde Duo wurde angehalten und einmal genauer besehen. Beide Herren führten keine Ausweispapiere mit sich. Im Fahrradkorb eines der Räder entdeckten die Beamten dann einen Bolzenschneider und schließlich fand sich am Rahmen dieses Rades auch noch ein frisch aufgetrenntes Spiralschloss. Daraufhin angesprochen, räumten die Delinquenten ein, beide Fahrräder am S-Bahnhof Fredersdorf gestohlen zu haben. Dabei handelte es sich um ein schwarzes 28``Herrenrad sowie ein rotes 26`` Damenrad mit einem hinten befestigten Korb. Die Langfinger mussten ihr Diebesgut aushändigen und wurden zur Identitätsfeststellung an den Sitz der Polizeiinspektion nach Strausberg gebracht. Hier stellte sich heraus, dass man es mit 17 und 18 Jahre alten Berlinern zu tun hatte. Sie erhielten eine Anzeige und müssen sich jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.

Bislang konnten die rechtmäßigen Eigentümer der Räder noch nicht ausfindig gemacht werden. Wer auf den Fotos sein Fahrrad wiedererkennt, möge sich mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis bei der Polizei in Strausberg unter der Rufnummer 03341 3300 melden.  

  • Wem gehört das Rad?
  • Aufschrift auf dem Rahmen
  • Schwarzes Fahrrad
  • Kennzeichnung auf dem Fahrradrahmen

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren