Mutmaßliche Diebe müssen sich nun erklären

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
25.09.2017

Am 23.09.2017, gegen 17:00 Uhr, hielten Polizisten auf Höhe Luther-Denkmal einen Fahrradfahrer an, um sich ihn und sein Gefährt mal etwas genauer zu besehen. Letztlich muss man festhalten, dass sie einen guten Riecher gehabt hatten!

Das Fahrrad wies Teile auf, die eigentlich zu einem Modell gehörten, das am 20.09.2017 als gestohlen gemeldet worden war. Außerdem führte der 16-jährige Delinquent ein IPhone mit sich, zu dessen Herkunft er nur vage Angaben machen konnte. Die nun folgenden Ermittlungen führten zu einem 15-Jährigen, der ebenfalls in den Diebstahl des Fahrrads involviert gewesen war. Die bereits polizeibekannten einheimischen Jugendlichen werden sich nun dafür verantworten müssen.

In der Folge fanden die Ermittler auf einem Gartengrundstück in der Triftstraße ein am 06.09.2017 in der Philipp-Hackert-Straße entwendetes Krad Husquarna. Hier gilt ein 29-jähriger Prenzlauer als tatverdächtig. Er muss sich jetzt Kriminalisten der Inspektion Uckermark erklären.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren