Mutmaßliche Diebe gestellt

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
24.11.2017

Am frühen Morgen des 23.11.2017 waren Polizisten auf ihrer Streife zwischen Angermünde und Dobberzin unterwegs. Dabei bemerkten sie einen VW Golf mit polnischen Kennzeichen. Ihrer Eingebung folgend, beschlossen sie, den Wagen anzuhalten. Im Auto fanden sich zwei 23 und 29 Jahre alte Männer. Wie sich herausstellte, waren sie bereits wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

Auch diesmal gerieten sie in Erklärungsnot. Hatten sie doch mehrere Werkzeugkoffer und Baumaschinen bei sich, zu deren Herkunft sie keine passende Erläuterung liefern konnten. Die Gegenstände wurden sämtlich sichergestellt. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zum Verdacht des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren