Mutmaßliche Diebe gefasst worden

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
26.09.2022

Am späten Abend des 24.09.2022 machten sich zwei Männer an Fahrrädern zu schaffen, die am Bahnhof Erkner abgestellt gewesen waren. So demontierten sie von einem Fahrrad, welches am Rahmen festgeschlossen war, das Vorderrad und von dem zweiten Modell dann den Rahmen samt Hinterrad. Denn dieses Gefährt war mit dem Vorderrad angeschlossen gewesen…

Das gestohlene Vorderrad wurde dann mit dem Rahmen verbunden und einer der Männer schwang sich auf den Zusammenbau und radelte damit davon. In diesem Moment trat jedoch einer der Geschädigten heran und griff sich den zweiten Langfinger, bevor der ebenfalls fliehen konnte. Daraufhin kehrte auch sein Komplize zurück. Wie alarmierte Polizisten herausfanden, handelte es sich bei dem Duo um 24 bzw. 26 Jahre alte Herren, die bislang noch nicht in Erscheinung getreten waren. Sie werden nun einiges zu erklären haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren