Mutmaßliche Diebe ertappt

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.02.2021

Am 17.02.2021, gegen 15:15 Uhr, besahen sich Polizisten die Insassen eines Opels einmal etwas näher, den sie im Stadtgebiet von Templin angehalten hatten. Neben den beiden Personen im Fahrzeug fanden sich dort nur noch leere Kühltüten sowie mehrere ebenso leere Cornflakesverpackungen. Die beiden Georgier im Alter von 37 und 38 Jahren konnten somit ihren Weg fortsetzen.

Doch war die Geschichte damit noch nicht beendet!

Wenige Stunden später hielten Polizisten im Ortsteil Hammelspring wiederum einen Opel zu einer Kontrolle an. Und wieder waren es die beiden Georgier, die den Beamten vor die Kelle gefahren waren. Nur war der Wagen diesmal vollgepackt mit diversen Lebensmitteln, zu denen die Herren keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnten. Auch die ehedem leeren Cornflakesverpackungen lagen noch da. Jetzt aber vollgestopft mit einer Vielzahl von Zigaretten im Wert von fast 740 Euro. Einen Eigentumsnachweis gab es genauso wenig wie zuvor für die Lebensmittel. Die beiden mutmaßlichen Diebe mussten alles herausgeben und werden sich nun für das Ganze verantworten müssen. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln in der Sache und werden sich als Erstes um das Herausfinden der Tatorte kümmern.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren