Mutmaßliche Brandstifter gestellt worden

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
28.10.2020

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Abend des 27.10.2020 mutmaßliche Brandstifter praktisch auf frischer Tat gestellt werden konnten.

Die beiden Zeugen hatten gegen 20:50 Uhr bemerkt, wie drei offensichtlich Jugendliche am S-Bahnhof Strausberg Nord an einem Gebüsch unweit der Gleisanlagen zündelten. Sie reagierten schnell und griffen sich einen der drei jungen Leute. Dessen Komplizen entfernten sich vom Ort des Geschehens, kehrten aber bei Eintreffen der Polizei selbständig zurück. Bei den Delinquenten handelte es sich um Strausberger im Alter von 13,15 und 17 Jahren. Im Rahmen der kriminaltechnischen Tatortarbeit fanden sich im nahen Umkreis Brandbeschleuniger und ein Messer. Die drei Herren werden nun Einiges zu erklären haben. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland prüfen bei ihren folgenden Ermittlungen auch, ob das Trio noch für weitere Geschehnisse zur Verantwortung zu ziehen ist. 

Der Dank der Polizei geht an die beiden Zeugen, die schnell und überlegt einschritten und so möglicherweise Schlimmeres verhinderten!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren