Mutmaßlich an Drogenkonsum verstorben

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.06.2018

Eine Anwohnerin aus der Friedrich-Engels-Straße alarmierte am 09.06. gegen 15.00 Uhr die Polizei, weil sie ihren 22-jährigen Bekannten, der bei ihr zu Gast war, leblos auf dem Sofa liegend in ihrer Wohnung aufgefunden hatte. Ein angeforderter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam wurde beschlagnahmt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Chilenen, der im Mai 2017 über Madrid eingereist war.

Nach Angaben der Finderin soll der Verstorbene stark drogenabhängig gewesen sein. Eine Fremdeinwirkung war nicht erkennbar. Die Identität des Toten wurde anhand seines Reisepasses bestätigt. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren