Müllcontainer in Flammen

Herzberg

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
25.01.2023

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag um 23:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Straße An der Mauer gemeldet worden war. Ein Restmüllbehälter stand in Flammen und auch ein benachbartes Garagentor wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte gelöscht werden, ohne dass Personen zu Schaden kamen.

Ersten Schätzungen zufolge wurde ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro verursacht. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren