Motorradfahrer stürzt nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Zinnaer Vorstadt

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.01.2020

Einem 17-jährigen Fahrer einer MZ und seinem 19-jährigen Beifahrer wurde gestern von einem derzeit noch Unbekannten die Vorfahrt in der Zinnaer Vorstadt genommen. Der 17-Jährige fuhr aus Richtung

Bullenwall kommend, in Richtung Ziegelstraße. An der Einmündung zur Promenade kam ihm ein Unbekannter mit einem Volkswagen entgegen und wollte nach links in die Promenade einbiegen, dabei missachtete der Unbekannte die Vorfahrt des MZ-Fahrers. Der junge Mann musste durch den Vorfahrtverstoß stark bremsen und versuchte dem Pkw auszuweichen. Bei diesem Manöver stürzten der 17 und der 19-Jährige und verletzten sich leicht. Weiterhin wurde die MZ bei beim Sturz beschädigt Der Unbekannte hielt nicht an, um sich nach dem Befinden der zwei jungen Männer zu erkundigen und auf die Polizei zu warten, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Grünstraße fort. Die Beamten nahmen eine fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht auf. Die Geschädigten lehnten den Einsatz eines Rettungswagens ab und begeben sich selbstständig zu einem Arzt. Der Sachschaden an der MZ wird auf etwa 200 Euro geschätzt.  

Dienstag, 21.01.2020, 18:18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren