Motorradfahrer stürzt nach Gefahrenbremsung und verletzt sich

Bornstedt, Potsdamer Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.09.2020

Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer die zweispurige Potsdamer Straße in Richtung Marquardt und stürzte, nachdem er eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der 68-jährige Fahrer eines Havelländer Skodas den in gleicher Richtung und links neben ihm fahrenden Potsdamer auf seinem Leichtkraftrad und wechselte die Spur ebenfalls nach links.

Der junge Kradfahrer konnte zwar durch das Bremsmanöver eine Kollision vermeiden, kam jedoch zu Fall und musste anschließend durch einen Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Potsdamer Krankenhaus transportiert werden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Es entstand ein Gesamtschaden von 600 Euro.

09.09.2020, 14:47 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren