Motorradfahrer schwer verletzt

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.06.2020

Rettungskräfte und Polizei waren am Sonntag gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Schönefelder Allee, dem Zubringer zur A 113 gerufen worden. Ein SUZUKI-Motorrad war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen die rechte Schutzplanke geprallt.

Der 52-jährige Kradfahrer hatte dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er per Rettungshubschrauber in intensivmedizinische Betreuung geflogen werden musste. Bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 10.000 Euro wurde die HAYABUSA von einem Abschleppdienst geborgen. Ersten Ermittlungen zufolge war als Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit wahrscheinlich.

Zur Absicherung des Rettungseinsatzes musste die Straße bis 14:30 Uhr gesperrt werden, was für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen sorgte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren