Motorradfahrer schwer verletzt im Krankenhaus

Schmerkendorf

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.07.2017

Am Bahnübergang der Landstraße 672 zwischen  Schmerkendorf und Marxdorf ereignete sich Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher nicht geklärter Ursache war ein 30-jähriger Mann mit seinem Motorrad gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen, darüber wurde die Polizei kurz vor 21:00 Uhr informiert. Zur intensivmedizinischen Versorgung wurde er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die ersten Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass der Fahrer nicht die entsprechende Fahrerlaubnis besaß und auch das Motorrad nicht die für den Straßenverkehr zugelassen war. Darüber hinaus stand der Mann vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst. Die Sachschäden am Motorrad wurden mit 1.500 Euro angegeben. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren