Motorrad sichergestellt, Fahrer geflüchtet (mit Bildern)

BAB 12, Parkplatz Kehrsdorfer See

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
01.10.2021

Am frühen Morgen des 01.10.2021 wollten Polizisten auf der BAB 12 einen Kleintransporter unter die Lupe nehmen, der in Richtung Polen unterwegs war. Die Beamten leiteten das Fahrzeug hierzu am Parkplatz „Kehrsdorfer See“ von der Autobahn. Hier zum Stehen gekommen, riss der unbekannte Fahrer des polnischen Citroën Jumpy unvermittelt die Tür auf und suchte, nach dem Überspringen eines Zaunes, die Flucht in der Dunkelheit der märkischen Wälder. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs fanden die Polizisten dann auch die Ursache für das Verhalten des Mannes. Hier abgelegt, war ein Motorrad Kawasaki Z900. Wie die Recherchen ergaben, war das Krad in Berlin frisch gestohlen worden. Der Besitzer hatte das Fehlen seines Motorrads noch gar nicht bemerkt. Kriminalisten ermitteln nun um wen es sich bei dem Flüchtigen handeln könnte und werten die von ihm hinterlassenen Spuren aus.

  • 211001_BAB12_gestohlenes_Krad_1

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren