Am Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Polizei im Rahmen einer Streifenfahrt auf die Fahrerin eines Mopeds aufmerksam. Die Fahrerin versuchte sich durch verschiedene Manöver wie beispielsweise dem Wenden auf der Straße einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Im weiteren Verlauf konnte sie jedoch durch die Beamten an der Weiterfahrt gehindert werden.
Es wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig waren und das Fahrzeug zudem manipuliert wurde. Die 16-jährige Fahrerin besaß daher auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Eine Anzeige wurde gefertigt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.
Montag, 22.06.2026, 14:45 Uhr