Mit Wasserbomben beworfen

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.09.2017

Ein 14-Jähriger war gestern Nachmittag gegen 13.00 Uhr mit einem Schulfreund in der Bahnstraße auf dem Weg nach Hause. Hier warf ein Mann Wasserbomben auf die Jugendlichen. Diese wollten den Werfer, der sich in einem Hausflur in der Bahnstraße befand, zur Rede stellen. Der Mann soll daraufhin ein Messer gezogen und in die Höhe gehalten haben. Er sagte nichts zu ihnen und bedrohte  sie auch nicht. Der Mann soll nach dem 14-Jährigen gegriffen haben, woraufhin dieser Angst bekam, die Treppe herunter fiel und aus dem Haus flüchtete. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht am Knie und seine Jacke wurde aufgerissen.

Am selben Tag kam es bereits in den Vormittagsstunden zu einem Einsatz mit dem Wasserballonwerfer. Hier wurden die Personalien des 31-Jährigen aufgenommen. Die Kripo ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren