Erheblich alkoholisiert war ein FORD-Fahrer am Sonntagabend in Großräschen unterwegs. Polizisten hatten den Mann gegen 20:30 Uhr in der Anselm-Feuerbach-Straße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab hierbei einen Wert von über zwei Promille.
Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.