Mit Schreckschusswaffe in Luft geschossen

Groß Kreutz, Götz, Zum Bahnhof

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.05.2024

Ein Zeuge informierte die Polizei am späten Donnerstagabend darüber, dass mehrere Jugendliche vor Ort randalierten und einen Briefkasten beschädigten. Zudem habe einer von ihnen einen schusswaffenartigen Gegenstand bei sich, mit dem einer der Gruppe einmal in die Luft geschossen habe.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnten sie drei Personen bei einem PKW feststellen. In diesem fanden die Beamten im weiteren Verlauf eine Schreckschusswaffe, die sichergestellt wurde. Als Tatverdächtiger für den vom Zeugen geschilderten Schuss in die Luft konnte ein 17-Jähriger identifiziert werden. Zudem wurde im weiteren Verlauf geschildert, dass offenbar ein weiterer der Gruppe, ein 18-Jähriger, auf Fahrzeuge gezielt haben soll, ohne jedoch zu schießen.

Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und sowie eine Sachbeschädigungsanzeige bezüglich des Briefkastens. Der 17-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben. Die anderen beiden Personen wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Donnerstag, 30.05.2024, 22:04 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren