Mit präparierter Jacke auf Einkaufstour

Fredersdorf-Vogelsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
07.01.2019

In einem Baumarkt an der Frankfurter Chaussee öffnete am Samstagnachmittag ein vermeintlicher Dieb zwei Koffer mit einem Seitenschneider und entnahm die Bohrmaschinen. Er verstaute sie in einer präparierten Jacke, doch er wurde beobachtet und am Verlassen des Gebäudes gehindert. Die Polizei wurde informiert. Sie nahm den 56- Jährigen vorläufig fest. Den Seitenschneider stellte die Polizei sicher. Die Ware hatte einen Wer von 425 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren